SV Kirchheim

Turnen. Fußball. Viet Vo Dao. Tischtennis.

Ein Verein für Jung und Alt.

SV Kirchheim

Turnen. Fußball. Viet Vo Dao. Tischtennis.

Ein Verein für Jung und Alt.

PlayPause
previous arrow
next arrow

SV Kirchheim 1946 e.V.

Ansprechpartner:

  • Michael Köchling (1. Vorstand)
  • Markus Müller (2. Vorstand und Kassenwart)
  • Sandra Liepelt (Schriftführerin)

Gründungsjahr: 1946

Mitgliederzahl: 498

Welche Abteilungen/ Bereiche gibt es: Viet Vo Dao, Viet Tai-Chi, Fußball (Aktive, AH), mehrere Jugendmannschaften je nach Alter, Tischtennis, Turnen (Mutter und Kind, Gerätturnen), Joggen/Laufen und Zumba

Trainings/ Übungszeiten: siehe Homepage

Größte/besondere Erfolge:

  • Turnen: In den letzten Jahren konnten wir gute bis sehr gute Platzierungen in den jährlichen Deutschen Mehrkämpfen in Eisenberg erreichen. Erst- und Zweitplatzierungen in Mannschaft und Einzelwettkämpfen bei Gymfinity in Kaiserslautern sowie bei den alljährlichen Gaubestenkämpfen in Einzel und Mannschaft mit 2-6 Platzierungen in unterschiedlichen Altersgruppen und Qualifizierungen zu den Landesbestenkämpfen im Gerätturnen.

Das besondere an unserer Gerätturngruppe: Wir können kleine Gruppenstärke im Training anbieten und dies ortsnah.

Wir setzen uns regelmäßig gegen große Vereine durch und haben ausgebildete Lizenz Trainer.

  • Viet Vo Dao: In den letzten Jahren konnten wir mehrere erste, zweite und dritte Plätze bei der Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften in Einzel- und Mannschaftswettbewerben erreichen. Außerdem wurden wir bei den Europameisterschaften sensationell dritter.

Während der kompletten Lockdown-Phase bot Viet Vo Dao 5 Tage die Woche Online Trainings an.

  • Tischtennis: Wir gehen jährlich mit 3 Mannschaften ins Rennen und spielen mit der ersten Mannschaft in der Bezirksliga und mit der zweiten in der Bezirksklasse oben mit.

Die dritte Mannschaft spielt in der Kreisklasse.

  • Fußball: Unsere Fußballabteilung besteht aus mehreren Mannschaften. Die Alt-Herren-Mannschaft spielt regelmäßig aus Spaß an der Freude, nimmt aber an keinem Wettbewerb teil.

Die erste Mannschaft setzt sich immer weiter im oberen Tabellenviertel durch. Zurzeit belegen wir in der Kreisklasse

den 2 Platz. Wir wurden zweiter bei dem Leiningerland-Cup 2019.

 

  • Jugendfußball: Ab der Saison 2023/24 bilden wir zusammen mit Freinsheim und Weisenheim/Berg eine Spielgemeinschaft. Dadurch haben wir von der Ballschule bis hin zur A-Jugend alle Altersgruppen mit Mannschaften besetzt. Außerdem trainieren wir unter allerbesten Trainingsbedingungen auf Rasen- und Kunstrasenplätze. In allen Jugendgruppen haben wir Trainer mit der DFB Lizenz.

Was macht unseren Verein so besonders:

Wir sind ein Verein für Jung und Alt, bei dem nicht nur der sportliche Erfolg zählt, sondern auch das Zwischenmenschliche und die Gemeinschaft. Bei uns kommen alle unabhängig der jeweiligen Begabung zur Geltung. Wenn auch du ein Teil von uns sein möchtest dann melde dich gerne unter  m.koechling@sv-kirchheim.de