Weingut Kohl-Spiess

Wir, die Brüder Heiko und Axel Spieß, führen unser Familienweingut gemeinsam in der 3. Generation. Besonders wichtig ist uns eine naturnahe und nachhaltige Arbeitsweise, egal ob im Weinberg oder im Keller!
Geradlinige und charakterstarke Weine mit einem Hauch Kühle werden durch unser Terroir vorgegeben. Auf diese „Nordpfalz – Aromen“ sind wir mächtig stolz und das, sowie die unsere Begeisterung für Wein, sollen auch unsere Kunden schmecken. Die Herkunft im Wein wiederzufinden bedeutet für uns Spaß im Glas.
Unsere Vielfalt: locker & flockig, ehrlich & mutig oder groß und kräftig.

Gründung
1975
Ausrichtung
konventionell
Fläche
25ha

Unsere wertvollsten Sorten

Besonderes Augenmerk legen wir auf die weißen Burgundersorten wie Chardonnay, Weißburgunder und Grauer Burgunder.

Weitere Sorten:

  • Gelber Muskateller
  • Riesling
  • Cabernet Sauvignon
  • Cabernet Dorsa
  • Laurent

Mitarbeiter

Wir, die Brüder Heiko und Axel Spieß, führen unser Familienweingut gemeinsam in der 3. Generation. Nicht nur unsere Eltern helfen tagtäglich wo sie können, auch der Rest der Familie steht hinter uns. Michaela, die Frau von Heiko, ist zum Beispiel unsere gute Fee im Büro und kümmert sich um unsere Gäste.

Kontaktdaten

Weingut Kohl-Spiess

Kleinkarlbacher Str.12

67281 Kirchheim